Liste der alternativen Zahlungsmethoden und der spezifischen Geschäftsbedingungen

Sofort

Zahlungsart: Echtzeit-Banküberweisung. SOFORT ist eine alternative Zahlungsmethode in Form einer Banküberweisung. Empfänger können eine Echtzeit-Bestätigung über die Zahlung erhalten.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: 5.000,00 EUR pro Zahlung

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen: K.A.

iDEAL

Zahlungsart: Echtzeit-Banküberweisung. iDEAL ist eine Zahlungsmethode in Form einer Banküberweisung. Empfänger können eine Echtzeit-Bestätigung über die Zahlung erhalten. iDEAL ist auf die Verwendung durch Kunden beschränkt, auf die ein Online-Bankkonto ausgestellt wurde, das iDEAL-kompatibel ist und bei einer Bank mit Sitz in den Niederlanden geführt wird.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: K.A.

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen:

  1. Sie ermöglichen ein wirksames Beschwerdeverfahren, das für Ihre Kunden leicht zugänglich ist und über dass Sie per E-Mail wie auch über eine andere direkte Kontaktmöglichkeit (z. B. Telefon oder Chat) erreichbar sind.

  2. Es ist Ihnen nicht gestattet, die alternative Zahlungsmethode iDEAL über E-Mail-Link-Dienste anzubieten, falls Sie nicht vorher die schriftliche Genehmigung von SumUp hierfür eingeholt haben. Ein iDEAL-Zahlungslink ist eine URL, die zu Ihrer Zahlungsseite führt, auf der Kunden eine iDEAL-Zahlung veranlassen können.

  3. In bestimmten Situationen, die weitere Überprüfungen im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung von iDEAL erforderlich machen, müssen Sie bezüglich Auskunftsanfragen kooperieren.

  4. Sie sind dafür verantwortlich, zu überprüfen, ob der Status einer iDEAL-Zahlung „erfolgreich“ ist, bevor Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen.

  5. Im Falle eines Verstoßes Ihrerseits gegen diese ergänzenden Geschäftsbedingungen, die Geschäftsbedingungen oder die Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden oder im Falle eines tatsächlichen oder mutmaßlichen Betrugs auf Ihrem Konto, dürfen wir die Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden und/oder Ihre Verwendung von iDEAL unverzüglich beenden.

  6. Sie werden sich an die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verwendung von iDEAL gemäß dem iDEAL Merchant Integration Guide (MIG), einschließlich der Verwendung des iDEAL-Logos, halten, die auf der Ideal-Website verfügbar sind.

  7. Sie dürfen keine Herausgeber aus der Herausgeberliste entfernen.

  8. Für den Fall, dass Sie nach dem alleinigen Ermessen von SumUp als hohes Risiko eingestuft werden, behält sich SumUp das Recht vor, Sie zur Implementierung eines Kundenregistrierungsverfahrens aufzufordern, um mindestens die folgenden Daten in Bezug auf Kunden zu erfassen:⏎a) Name und E-Mail-Adresse;⏎b) Kontonummer und Name in Bezug auf die Bankkontonummer, die für Käufe über die alternative Zahlungsmethode iDEAL verwendet wird;⏎c) Zusätzliche Informationen zur Überprüfung in Schritt 2 und für die Überwachung von Zahlungsvorgängen, z. B.:⏎i. IP-Adresse⏎ii. Browser-Fingerabdruck⏎iii. Mobiltelefonnummer

Bancontact

Zahlungsart: Debitkarte. Bancontact ist eine alternative Zahlungsmethode in Form einer Debitkarte, bei der eine Debitkarte von einem autorisierten Kreditinstitut ausgestellt wird, die es Kunden ermöglicht, Güter und Dienstleistungen direkt von ihren Bankkonten aus zu bezahlen.

Rückbuchungsrisiko: Nein

Zahlungsgarantie: Nein

Möglichkeit der Rückerstattung: Ja

Zahlungsmindestbetrag: 1,00 € pro Zahlung

Zahlungshöchstbetrag: K.A.

Spezifische verbotene Güter und Dienstleistungen: Keine, mit Ausnahme der Güter und Dienstleistungen, die in den Geschäftsbedingungen und in den Geschäftsbedingungen für alternative Zahlungsmethoden als verboten aufgeführt sind.

Ergänzende Geschäftsbedingungen: K.A.

PayPal T&Cs

Payment method:

PayPal is a redirect-based payment method offered through SumUp's online services. Customers of the online services can select PayPal as a payment method during checkout. Upon selecting PayPal, customers will be redirected to PayPal to complete the payment. Once the payment is finalized, customers will be redirected back to SumUp for final confirmation.

Account Setup:

Merchants who wish to offer PayPal to their customers must have a PayPal business account and connect it to their SumUp account. This can be accomplished by accessing SumUp's merchant dashboard under Online Payments settings or by visiting this link.

Pricing:

Transactions processed through PayPal will be subject to both SumUp's transaction fee (0.10€ per transaction) and PayPal's fee. For comprehensive details regarding PayPal's fees, we kindly direct you to the PayPal's website. The fees can be found on the respective pages mentioned below:

Supplemental Terms:

Transaction limits:

Transaction minimum: €1.00 per transaction

Transaction maximum: €500 per transaction

Payouts to Merchants:

PayPal handles payouts directly to merchants. PayPal collects funds from the payers, deducts SumUp's transaction fee and PayPal's fee, and then directly transfers the remaining amount to the merchants. Please note that SumUp will not be involved in any payout transactions related to PayPal for the merchants.

Refunds:

To process a refund, merchants are required to access their PayPal business account. They can initiate a refund by following these steps:

  1. Log in to your PayPal business account.

  2. Navigate to the transaction overview section.

  3. Locate the specific transaction for which a refund is to be processed.

  4. Select the refund option associated with the transaction.

  5. Follow the prompts and provide any necessary information to complete the refund process.

Please note that the refund process is subject to PayPal's policies and procedures, and merchants should familiarize themselves with PayPal's guidelines for issuing refunds.

Disputes:

In the event that a transaction is conducted through PayPal Checkout, either the buyer or the seller can raise a dispute in PayPal’s Resolution Center. If the buyer and seller are unable to reach an agreement, the dispute can be escalated to a PayPal claim. PayPal will conduct an investigation and make a final decision regarding the outcome. It is important to note that SumUp bears no liability for the resolution or outcome of disputes or claims raised through PayPal's Resolution Center or any decisions made by PayPal in relation to such disputes or claims.